×

Aktuelles

Neue Gengenbacher Weinprinzessin gekrönt

Leonie Zapf aus Gengenbach-Bermersbach ist neue Gengenbacher Weinprinzessin.

Auch wenn die Krönungszeremonie durch die Absage des Gengenbacher Wein-und Stadtfestes nicht wie sonst üblich auf dem Balkon des Gengenbacher Rathauses stattfinden konnte, bot das Weinpicknick einen würdigen Rahmen für die Krönung der neuen Weinprinzessin Leonie Zapf. 

Als Nachfolgerin von Sophia Sester, welche das Amt, bedingt durch die Corona-Pandemie, zwei Jahre inne hatte darf Leonie nun für ein Jahr den Gengenbacher Wein repräsentieren.

Als Winzerstochter kennt die angehende Operationsassistentin den Weinbau von Grund auf. Auch ist der Weinbau in der Familie Zapf über Generationen verwurzelt. So war die Urgroßmutter von Leonie Gründungsmitglied der Weinmanufaktur Gengenbach-Offenburg im Jahre 1951.

Nun hofft Leonie auf hoffentlich viele Veranstaltungen während ihrer Amtszeit damit sie auch die Möglichkeit hat für den badischen Wein aus Gengenbach zu werben!

 

Die Weinhoheiten der Weinmanufaktur: Sophia Sester, Leonie Zapf, Lou Jost mit Geschäftsführer Christian Gehring und Vorstansvorsitzender Horst Seger

Zurück