×

Das sind wir.

Der individuelle Weg zu großen Weinen

Für uns ist Wein nicht nur ein Produkt und Winzer ein Beruf. Wir behaupten, Winzer zu sein und mit Wein zu arbeiten ist eine Lebenseinstellung welche uns und unser Tun prägt. Dies beginnt damit, dass wir in einer Region leben und arbeiten dürfen, wo andere Urlaub machen. Setzt sich fort in einer tiefen Verbundenheit und Abhängigkeit mit und von der Natur, was uns eine Grundgelassenheit und Demut vermittelt.
Genau dieses ist, neben handwerklichem Können, eine Grundvoraussetzung um große Weine auf ihrem Weg vom Weinberg bis in die Flasche zu begleiten. Wein benötigt Zeit, Ruhe und Geduld. Und vor allem ist Wein immer auch das Ergebnis eines ganz individuellen Zusammenspiels von Boden, Klima, den Weinbergen und dem Menschen. Unsere Aufgabe sehen wir darin, dieses Zusammenspiel in einem harmonischen Miteinander zu pflegen. Sei es im sorgsamen und nachhaltigen Umgang mit unseren Böden, dem Schutz unseres Klimas, den örtlich angepassten Rebsorten und einem fairen und respektvollen Umgang miteinander. Dabei wollen wir auch individuelle Besonderheiten, seien es Einzellagen, Sorten, Ideen hervorheben und somit den Genuss unserer Weine spannend und interessant machen. Wir haben das Privileg, jedes Jahr aufs Neue unsere Weine auf ihrem Weg zu begleiten und im Respekt vor der Natur nur soweit unbedingt notwendig einzugreifen. Das macht unsere Weine zu dem was sie unseres Erachtens bleiben sollen: individuelle, unverfälschte und ehrliche Naturprodukte! Aus der schönen Region Ortenau im Herzen Badens für die Region und gerne auch darüber hinaus.

unsere Winzer

Über Generationen hinweg sind unsere Winzer im Weinbau verwurzelt.

 

Nachhaltigkeit

Die Region in der wir leben und arbeiten ist Geschenk und Verpflichtung zugleich.

Unsere Lagen

Die Individualität unserer Lagen prägt die Charakteristik unserer Weine.

Direkt beim Erzeuger bestellen